Spende für G-Judoka
Thomas Reher (r.) überreichte den Scheck der Behindertenhilfe an die Turnierorganisatoren Bernhard Freitag (1.) und Klaus Schulze Temming. DZ-Foto: Kübber
DÜLMEN (mkk). Die 15. offene Landes-Mannschaftsmeisterschaft im G-Judo für alle Altersklassen hatte noch nicht begonnen, da hatte die Judo-Abteilung der DJK Dülmen, Ausrichter des ‘Turniers auf der Karthaus, bereits Grund zur Freude. Thomas Reher, 2. Vorsitzender der Behindertenhilfe, überreichte den Organisatoren Bernard Freitag und Klaus Schulze Temming einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. „Das ist immer eine gute Beigabe“ freute sich Freitag über die Summe, die bereits gut angelegt worden sei.
Schließlich seien nicht nur die Fahrten zu Turnieren eine ziemlich kostspielige Angelegenheit. „Bernard Freitag und Klaus Schulze Temming engagieren sich seit Jahren für die Sache“, lobte Reher. Wir finden das gut und unterstützen die DJK Dülmen deshalb.“
Im Anschluss an die Übergabe startete dann die Meisterschaft, das so genannte „Japanische Turnier“, bei dem sich Kämpfer aus verschiedenen Vereinen beweisen mussten.
Eine ausführliche Berichterstattung zu den Landesmeisterschaften im G-Judo brachte die DZ in der Dienstagsausgabe.
Letzte Änderung: 16.05.2015