Zwölf Medaillen für DJK-Kämpfer

zurück

Behindertensportgemeinschaft in Bethel
Mit 14 Teilnehmern waren die Dülmener bei den Bethel athletics am Start. DZ-Foto: privat

DÜLMEN. 14 Judokas und fünf Trainer der Behinderten-Sportgemeinschaft der Judoabteilung der DJK Düllmen fuhren zu den 16. Bethel athletics nach Bielefeld. Über 1000 Teilnehmer in den Sportarten Basketball, Boule, Fußball, Judo, Leichtathletik, Reiten, Schwimmen, Tanz, Tischtennis und einem Wettbewerb freies Angebot feierten ein gelungenes Sportfest. Auf der Judomatte traten etwa 120 Kämpfer in drei Funktionsklassen gegeneinander an. Die DJK-Judokas waren alle aufs höchste motiviert und zeigten gute Leistungen. „Wir waren mit allen Kämpfern zufrieden, sie sind an ihre persönlichen Leistungsgrenzen gegangen‘ so die Trainer übereinstimmend. Dies spiegelt auch die Medaillenausbeute wieder:
Viermal Gold, dreimal Silber und fünfmal Bronze. Natürlich bekamen auch die beiden vierten Plätze eine Medaille, wie es bei den Wettkämpfen im Behinderten- Sport üblich ist, denn ein jeder Athlet der mitgemacht hat, ist ein Gewinner. Voller Freude traten die Dülmener wieder die Heimreise an.

zurück

Letzte Änderung: 24.08.2012

Design downloaded from free website templates